Über uns

Unternehmen ConSafEd UG

Lernen Sie uns kennen

Geschäftsführerin vom Unternehmen ConSafEd UG

Jeannette Jacob

Am Anfang stand die Ausbildung

Mein Berufswunsch stand schon früh fest. Ich möchte Lehrerin werden!

Nach meinem Magisterstudium der Erwachsenenbildung orientierte ich mich noch einmal um, und begann eine zweite praxisorientierte Ausbildung in der Sicherheitsbranche. Mit dem Abschluss und der Zertifizierung gem. §34a GewO und zur Luftsicherheitskontrollkraft, arbeitete ich als Kontrollkraft für Personal- und Waren- und Frachtkontrollen am Flughafen Halle/Leipzig.
Meine Leidenschaft zum Ausbilden führte mich jedoch wieder in die Erwachsenenpädagogik zurück.
Seit nunmehr 13 Jahren bilde ich nicht nur Sicherheitsmitarbeiter sowohl für die klassische Sicherheitsbranche als auch für die Luftsicherheit aus und weiter, sondern unterstütze Dozenten und Ausbilder in der erwachsenenpädagogischen Weiterbildung.

Ich bin durch das Luftfahrt-Bundesamt, LBA-936, zugelassene Ausbilderin und Mitglied im Prüfungsausschuss für das Bewachungsgewerbe bei der IHK Halle/Dessau.

Jeannette Jacob

© Unternehmen ConSafEd Ug

Susanne Koch

© Unternehmen ConSafEd Ug

Geschäftsführerin vom Unternehmen ConSafEd UG

Susanne Koch

Ich begleite Bildungsunternehmen seit sechs Jahren erfolgreich in der Entwicklung ihrer Qualitätsmanagementprozesse. 

Bei der ConSafEd UG bin ich Ihre kompetente Prozessberaterin von den ersten Schritten bis hin zur kontinuierlichen Auditierung der ISO 9001:2015, insbesondere AZAV.

In meiner bisherigen Tätigkeit im Bildungssektor hatte ich das Glück, meine beiden Ausbildungsberufe (Kauffrau für Bürokommunikation und Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung) gut miteinander kombinieren zu können. Dabei kristallisierten sich drei relevante Aspekte heraus, die den Kern meiner Arbeit, auch im Feld des Qualitätsmanagements, ausmachen: Gewissenhaftigkeit, Prozessdenken und Kundenzufriedenheit. 

Ich bin durch den TÜV Rheinland geprüfte Qualitätsbeauftragte und Qualitätsauditorin. 

Der heimliche Chef der ConSafEd UG

Eddie

Als Weimaraner/Labrador Mischling halte ich die beiden Chefs auf Trab.

Somit könnte man behaupten, dass eigentlich ich hier das Sagen habe. Meistens liege ich jedoch schlafend im Büro, bin aber trotzdem neugierig, wenn andere Menschen hereinkommen.

Und da ich sonst „NIE“ gestreichelt werde, genieße ich die Zuwendung von Ausbilder*innen und Teilnehmer*innen.

Eddie

© Unternehmen ConSafEd Ug